Dienstag, 18. Oktober 2011

Meinung einer Mittesterin über das BlackBerry Curve 8520


Hier die Meinung einer meiner Mittesterin. Sie hat normalerweise ein Smartphone von Samsung mit einem Touchdisplay. Hier ein Bericht von ihr.

Das Handy ist von der Größe optimal. Es ist sehr handlich und vom Gewicht her akzeptabel. Ein Nachteil sind die kleinen Tasten. Wenn man vorher ein Touch-Screen-Handy hatte, muss man sich erst wieder an die Tasten gewöhnen. Weil diese, wie bereits erwähnt, sehr klein ausfallen, erschwert es anfangs die Bedienung. Ein weiterer Nachteil ist das kleine Display, wobei die Auflösung der Kamera optimal ist. Die Auswahl der Bildschirmschoner ist ausreichend. Ich habe versucht, das Handy auf „eigene Faust“ (ohne die Bedienungsanleitung) zu erkunden und mich vertraut zu machen und es hat geklappt.

Nach ca. 2-3 Tagen war ich mit allen Optionen vertraut. Eins, was mich noch etwas stört, ist, dass das Menü, z. B. für die Einstellungen etwas langweilig durch die Auflistung und den langweiligen weißen Hintergrund erscheint.

Mit dem Internet bin ich auch zufrieden. Es lädt schnell und ist einfach auszuführen. Die Bluetooth-Verbindung klappt gut und der Sendevorgang wird schnell und unkompliziert ausgeführt.

Die Qualität des Lautsprechers ist beim Telefonieren auf höchster Stufe nicht so sauber, wie bei manch anderen Handys.

Die Musikwiedergabe ist rein, auch auf höchster Stufe. Ein sehr großer Vorteil bei diesem Handy ist, dass man, wenn man einen anderen Song hören  möchte, nicht erst das Handy aus der Tasche holen muss und ins Menü muss, sonder ganz oben auf dem Gehäuse weiter- oder zurückschalten kann. Genauso wie auch „Play“ und „Pause“.

Ein weiterer Vorteil ist die lange Akkukapazität, ca. 4 Tage, obwohl man das Internet und den Player täglich nutzt. Sollte der Akku aber mal leer sein, ist dieser innerhalb von ca. 2 Stunden wieder voll.

An sich ist das Handy weiter empfehlbar, aber eignet sich meiner Meinung nach nicht als Einstiegshandy durch die vielen Unterpunkte im Menü, bei denen man erst etwas zeit braucht um zu verstehen, wie man was nutzen oder einstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen